Hydroforming in perfection

We are a company dedicated to hydroforming. This is a high-pressure forming process similar to the deep-drawing technique. However, the process uses a fluid instead of a punching tool (punch and die) to shape the component towards its final shape. Learn more about the revolutionizing hydroforming process and of course about our company by reading the sections below.

Hydroforming is a high-pressure deformation process that shapes metal sheets into a predefined geometry by using a fluid under high pressure.  Hydroforming is similar to the conventional deep-drawing technique with a counter-mould.

Hydroforming is similar to the conventional deep-drawing technique, but has significant advantages for the formed part and keeps the tooling costs and hence the component production costs low. The FormBalancer provides attractive possibilities using cost effective production methods. In this process, we can manufacture special components for every industry. Please convince yourself!

Almost any industry can benefit from the advantages of the hydroforming process. Again and again companies are faced with the challenge of simultaneously achieving both lower operating costs and innovative solutions for evolutionary advances of their products.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok

Hydroforming in Perfektion

Wir sind ein Unternehmen, das sich dem Hydroforming verschrieben hat. Dabei handelt es sich konkret um ein Hochdruckumformverfahren, welches dem Tiefziehen ähnelt. Hierbei wird aber kein Werkzeug, sondern statt eines Stempels mit einem Wirkmedium gearbeitet. Erfahren Sie hier mehr über das revolutionäre Hydroformingverfahren und natürlich über unser Unternehmen.

Das Hydroforming ist ein Hochdruckumformprozess, bei dem mit Hilfe eines Fluides Blechplatinen unter hohem Druck in eine gewünschte Geometrie geformt werden. Das Hydroforming ist dem konventionellen Tiefziehen mit einer Gegenform ähnlich.

Das Hydroforming ist dem konventionellen Tiefziehen ähnlich, hat aber wesentliche Vorteile hinsichtlich des Formteils und der Werkzeugkosten bzw. Bauteilherstellkosten. Der FormBalancer schafft viele attraktive Möglichkeiten und das bei kostengünstigen Realisierungsprozessen. Dabei können wir für jede Branche Sonderfertigungen produzieren. Überzeugen Sie sich selbst!

Die Vorteile des Hydroformingverfahrens lassen sich in nahezu allen Branchen nutzen. Immer wieder stehen Unternehmen vor der Herausforderung, Kosteneinsparungen und innovative Lösungen für die Weiterentwicklung ihrer Produkte in Einklang zu bringen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.